14 Januar

7 Tipps für mehr Selbstbewusstsein – Sofort anwendbar

0  KOMMENTARE

Mehr Selbstbewusstsein im Alltag: Eine Eigenschaft, die in jedem von uns steckt!

Mit meinen 7 sofort anwendbaren Tipps für mehr Selbstbewusstsein wird es Dir gelingen, Dein Selbstbewusstsein mit sofortiger Wirkung zu steigern.

Wie diese Wirkungen aussehen oder sich anfühlen können?

  • Ein selbstbewusstes und ungezwungenes Gangbild sowie ein stabiles Erscheinungsbild
  • Ein befreites Gefühl im Brustkorb, ganz ohne Druck
  • Ein Gefühl von Leichtigkeit, das sich durch Deinen ganzen Körper zieht
  • Die Annahme von Herausforderungen und Aufgaben: Mit Neugier und Spaß!
  • Gute und produktive Gespräche führen: Dabei fühlst Du Dich sicher und stark.
  • Statt über Fehler zu grübeln schmunzelst Du liebevoll über Dich selbst und siehst diese als Chance zur Weiterentwicklung
  • Mehr Energie, mehr Power, mehr Schub nach vorne!

ICH BIN MEIST SELBSTBEWUSST: DA GEHT ABER MEHR!

Bist Du momentan eher unzufrieden und hast das Gefühl, bei Deinem Selbstbewusstsein ist definitiv mehr rauszuholen?

Nach einigen Gesprächen und teils schon währenddessen fühlst Du Dich unwohl, bist unzufrieden mit Deinen Aussagen oder Deinem Verhalten. Was ganz genau weißt Du auch nicht so recht …

Es kostet Dich immer wieder Überwindung, unangenehme Dinge anzusprechen oder auch mal bestimmter Dinge zu delegieren?

Auch nicht so gut laufende Sachen wiederholen, warum checken’s denn die Leute nicht gleich beim ersten Mal …

Manchmal sorgst Du Dich nicht ernst genommen zu werden oder Dich lächerlich zu machen.

Manche Situationen werden schon vorher zerdacht in alle möglichen Richtungen sodass Du bereits verunsichert in die Situationen einsteigst …

Doch mal ehrlich unter uns: In der Realität läufts zu 99% anders als in unseren Spekulationen. Und wenn’s dann unvorbereitet anders kommt, bahnt die Unsicherheit sich ihren Weg.

Nervig und unnötig denkst Du Dir …

Tipps für mehr Selbstbewusstsein SCHNELL UND EFFEKTIV in der anwendung

  • Stelle Dich vor den Spiegel: wie ist Deine Körperhaltung? Brustbein stolz raus, Schultern leicht nach hinten ziehen: Das macht Dich größer und gibt Dir sofort ein selbstbewussteres Gefühl (Vorsicht: nicht dabei verkrampfen)
  • Atme fünf Mal über den Tag verteilt tief ein und aus. Gedanke bei der Einatmung: „ich kann das“, bei der Ausatmung: „Fehler sind ok“
  • Leichtigkeit durch Fokus setzen: Konzentriere Dich auf die Situation. Setze die Priorität auf das Hier und Jetzt!
  • Zeit lassen in Gesprächen: Was lieber zurückhalten, was wie formulieren? Tipp: Übe vorm Spiegel oder mach Videos von Dir, die Du Dir danach anschaust
  • Lebe so, dass Du Dich mit Dir selbst wohlfühlst! Beispiel: Jeden Morgen 10 min. Workout (erstes Erfolgserlebnis). Dazu: Was nervt Dich bei Dir selbst am meisten? Schiebst Du Dinge hin und wieder auf? Ändere das!
  • Werde Dir immer wieder über Deine Stärken klar!
  • Finde jeden Tag Herausforderungen: z.B. ein extra Gespräch mit der Person, bei der Du am unsichersten bist. Dinge die immer noch nicht richtig laufen und länger nicht angesprochen wurden: Jeden Tag erwähnen, notfalls ein Mitarbeitergespräch führen oder auch mehrere. Das verschafft Dir ein Stolz- und Erfolgsgefühl am Abend

Du kennst es schon von anderen Challenges: Die ersten Male kosten Überwindung, aber vertrau mir: Die Übung macht den Meister und es wird fruchten!

7-Tipps-fuer-mehr-selbstbewusstsein-sofort-anwendbar

Du musst nur eine einzige Sache tun: Machen!

Falls Du Dich immer wieder selber ausbremst und merkst, Gedanken oder Gefühle dafür zuständig sind, die sich nicht so wirklich lösen lassen wollen:

Dann schau doch mal in unseren Blogartikel "Wie löse ich negative Glaubenssätze auf", dort findest Du hilfreiche Impulse.

Du möchtest noch mehr Tipps zum steigern Deines Selbstbewusstseins?

Die beste Grundvoraussetzung dafür ist, ruhig und gelassen zu sein.

Denn ein ruhiger und klarer Geist trifft die besten Entscheidungen und agiert authentisch.

Dein Selbstbewusstsein wird sich automatisch steigern durch Zufriedenheit mit Deinen Handlungen, Deinem Verhalten, mit Dir Selbst.

Unser Workbook "Gedankenkarussell stoppen" ist in dem Fall perfekt für Dich!

In "Gedankenkarussell stoppen" erfährst Du ...

  • mit welchen 3 Rezepten Du Dein Gedankenkarussell sofort stoppst.
  • wie Du eine "Allzweckwaffe" für innerliche Ruhe in Deinem Alltag bekommst.
  • wie Du Deinen Geist sofort beruhigst und bessere Entscheidung triffst.

Deine digitale Reisebegleitung: MIA*

Um Dich bestmöglich dabei zu unterstützen bekommst Du neben den 3 Rezepten noch unsere digitale Reisebegleitung MIA an Deine Seite gestellt.

MIA hat schon vielen Menschen dabei geholfen, innerlich ruhiger und gelassener zu werden.

Dir auch?

*MIA (Mut und Inspiration zum Aufbruch)

Gedankenkarussell Stoppen ist perfekt für Dich, falls ...

  • Deine Gedanken häufig kreisen und Dich daran hindern Deine Aufgaben und Projekte zu verfolgen.
  • Du Dich Abends oft in den Schlaf "quälst", weil Dich etwas nicht los lässt.
  • Du schnell und einfach umzusetzende Tools zum Stoppen Deiner Gedanken haben möchtest.
Dein VORNAMe
deine E-mail adresse

Tags


über den autor

Unser Verhalten, unsere Beweggründe, Prägungen und Entwicklungen: menschliches Verhalten interessierte mich schon immer. Mein Herzenswunsch: andere Menschen auf ihrer Reise ein kleines Stück begleiten und stärken zu dürfen. Meine Überzeugung: in jedem von uns steckt all die Stärke und Energie, die wir für unsere Träume benötigen. Mein Ziel: Frauen durch Kampfkunst und den Wachstum ihrer Stärken auf alle Herausforderungen des Lebens vorzubereiten. Kurz: Frauen zur Meisterin ihres Lebens zu machen.

Das könnte Dich auch interessieren

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Wie SOUVERÄN UND SELBSTSICHER trittst du auf?

>