fbpx

Soziale Intelligenz für Führungskräfte und Unternehmer:

Menschen verstehen -

leichter weiterkommen 

Der Schlüssel zum Erfolg im Business liegt darin, Menschen zu verstehen und effektiv auf sie einzugehen. Mach Dir das zum Wettbewerbsvorteil und erreiche Deine Ziele mit weniger Aufwand.

Souverän und selbstsicher

Werde zur strahlenden Führungspersönlichkeit mit souveränem und selbstsicherem Auftreten. 

Mehr Anerkennung

Erhalte mehr Respekt und Wertschätzung von Deiner Organisation sowie Deinen Mitarbeitern.

Einfluss und Gestaltung

Erhöhe Deinen Status und erlange mehr Einfluss sowie aktive Gestaltungsmöglichkeiten von Ergebnissen.

Wer steckt hinter Business Fighter

Kampfkunstexperte und Business Coach Tobias Hillmer

business-coach-tobias-hillmer-aus-hamburg

Bereits im 2. Lehrjahr habe ich meine erste Teamleitung übernommen, die in eine Abteilungsleitung mit 50 Mitarbeitern überging bis hin zur Gründung meines Unternehmens im Alter von 24 Jahren. So habe ich das Leadership sowohl als Führungskraft, als auch als Unternehmer kennengelernt.

Dabei ist mir aufgefallen, wie schwer es vielen Leadern fällt, richtig mit Menschen umzugehen und dass sie sich dadurch extrem viel vermeidbaren Stress in ihren Alltag ziehen ...

Als mir klar wurde, warum es mir immer so leicht fiel mit Menschen umzugehen, fing ich an meine Fähigkeiten zu bündeln und für andere reproduzierbar zu machen …

Dadurch konnten bereits unzählige Führungskräfte und Unternehmer viel Geld, Zeit und Nerven sparen, was aber noch viel wichtiger für mich ist …

die Freude in den Augen der Menschen zu beobachten, wenn die Tätigkeit wieder Spaß macht, weil man als souveräne Führungspersönlichkeit auftritt und wahrgenommen wird. Wodurch Du Anerkennung, Respekt und Wertschätzung erfährst, weil Du mit Deinem Einfluss aktiv mit gestaltest.

Entdecke den Schlüssel zu Deinem Wettbewerbsvorteil: 

Die Kraft der sozialen Intelligenz

Wenn Menschenkenntnis, soziale Kompetenz und Selbstführung verschmelzen, entsteht ein Business Fighter. Durch diese einzigartige Kombination baust Du Dir ein starkes Fundament für Dich als herausragende Führungspersönlichkeit auf.

Um erfolgreich in Deiner Rolle als Leader zu sein, brauchst Du die Fähigkeit, Menschen richtig zu "lesen", auch das Unausgesprochene zu verstehen. Es geht darum, die wahrgenommenen Informationen für den jeweiligen Kontext zielgerichtet einzusetzen, um Deine Mitarbeiter hochmotiviert zu halten und Deinen Alltag nahezu mühelos zu gestalten.

Menschlichkeit, Gelassenheit und ein klarer Blick auf das Wesentliche sind dafür unerlässlich. Als Führungskraft musst Du fokussiert handeln, einen kühlen Kopf bewahren und die Motivation Deiner Mitmenschen einschätzen können. Nur so kannst Du auch in herausfordernden und stressigen Situationen zielgerichtet und angemessen agieren.

Nutze dafür die ausgewogenen Prinzipien der Kampfkunst, um Deine Rolle als Führungskraft gelassen, selbstbewusst und ausgeglichen auszufüllen.

Denn bevor Du andere Menschen leiten kannst, musst Du Dich selbst und Dein Handeln verstehen ...

Erlebe das Geheimnis von Kampfkunst-Prinzipien

Deine Abkürzung fürs Business ohne jahrelanges Kampfkunst Training

Unser Kopf steuert unseren Körper und das in jeder Lebenslage. Durch die Kampfkunst lässt sich sehr schnell der Charakter eines Menschen ermitteln. Nämlich dann, wenn es in der Kampfkunst ins Sparring geht. Hier zeigen sich zwei typische Reaktionen: Rückzug oder Aggressivität. Beides ist im Kampf und Business nicht von Vorteil, sondern ein ruhiger und klarer Kopf, sodass man sich auch unter Druck und Stress nicht aus seiner eigenen Mitte bringen lässt.

Weil diese Fähigkeit nicht nur in der Kampfkunst eine wichtige Eigenschaft ist, habe ich acht elementare Prinzipien aus der Kampfkunst extrahiert, sodass Du nicht jahrelang Kampfkunst trainieren musst, um von ihnen zu profitieren, sondern diese direkt auf Dein Businessalltag und andere Lebensbereiche übertragen kannst.

Im Business, wie auch in der Kampfkunst, fangen wir immer mit dem Lernen von Fähigkeiten erstmal nur für uns selbst an. Denn vieles können wir bei anderen besser begreifen und akzeptieren, wenn wir uns selbst besser kennen. Getreu dem Moto: Führe Dich. Führe andere.

Meistere die Kunst der sozialen Intelligenz 

Gewinne Anerkennung, Einfluss und Souveränität als Business Fighter

Menschen verstehen und leichter vorankommen

Du wirst Menschen deutlich besser wahrnehmen und immer wissen, wie Du auf sie zugehst, um kooperative Umstände zu schaffen. Dir ist dadurch klar, wie und welche Entscheidungen getroffen werden müssen.  

Souveränes und selbstsicheres Auftreten:

Du strahlst von innen heraus, wodurch Du eine authentische Führungspersönlichkeit bist, die mit Selbstsicherheit und Souveränität agiert. Dieses Auftreten wird Deine berufliche Präsenz stärken und andere positiv beeinflussen.

Mehr Anerkennung

Gleich ob von Deiner Organisation oder Deinen Mitarbeitern, Du bekommst mehr Respekt und Wertschätzung. Durch Deine verbesserten sozialen Fähigkeiten baust Du starke Beziehungen zu anderen Menschen auf und steigerst Deine berufliche Reputation.

Einfluss und Gestaltungsmöglichkeiten

Dein Status erhöht sich, wodurch Du mehr Einfluss auf Deine Organisation hast. Dadurch wirst Du aktiv an der Gestaltung von Ergebnissen und Entscheidungen beteiligt sein.

Was andere zu Business Fighter sagen ...

Ich würde Herr Hillmer unbedingt weiterempfehlen, da er nachhaltig versucht Resultate zu verbessern. Dazu beleuchtet er alle relevanten Aspekte des Teilnehmers und geht auf individuelle Bedürfnisse ein.
Auch gehört zur Umsetzung, dass er Impulse setzt, der Teilnehmer dennoch aufgefordert ist "mitzudenken" und "mitzuarbeiten" um somit die Lösung gemeinsam mit dem Coach zu erarbeiten.
Erarbeitete Lösungsansätze oder suggerierte Anwendungen lassen sich in stressigen Situationen oder in den Arbeitsalltag integrieren, so dass diese sowohl praktikabel als auch zielführend sind.
Ingesamt erfolgt das Coaching mit modernen Methoden und in einem professionellem Umfeld, so dass ich mich jederzeit sehr gut gefühlt habe.

Almir M.

Projektmanager

Ich empfehle Tobias Hillmer wärmstens jedem weiter, der über sich hinauswachsen oder sich einfach den Herausforderungen des Lebens mit mehr Gelassenheit und innerer Balance stellen möchte. Ich habe nach jeder Stunde das Gefühl, nachhaltig wieder ein Stückchen mehr Stärke und Klarheit gewonnen zu haben. Die Techniken und Tools sind sehr effektiv und individuell auf mein jeweiliges Thema zugeschnitten. Das beste ist, dass das ganze gleichzeitig wirklich Spaß macht und ich schon nach kurzer Zeit - aber auch nachhaltig - das Gefühle habe, sowohl physisch als auch innerlich Fortschritte zu machen. Danke Tobias!

Laura

Angestellte

Weitere Bewertungen findest Du auf ProvenExpert ...

Führung meistern. Menschen verstehen. Leichter weiterkommen.

Entdecke die Geheimnisse der Kampfkunst für soziale Intelligenz und setzt diese mit einem einfachen 5 Punkte-Plan für einen leichten und souveränen Führungsalltag um

  • Die Kunst der Empathie: Entwickle Dein Verständnis für andere und baue harmonische Beziehungen auf.
  • Emotionale Intelligenz im Business: Nutze Deine Emotionen effektiv, um Dich selbst und Dein Team zum Erfolg zu führen.
  • Effektive Kommunikation: Meistere die Kunst der klaren und überzeugenden Kommunikation.
  • Konfliktlösungsstrategien: Lerne, Konflikte in Deinem beruflichen Umfeld konstruktiv zu lösen.
  • Einflussreiche Führung: Entdecke die Geheimnisse, um als inspirierende Führungskraft zu wirken.
>